AGB

Allgemeine Vertrags- und Buchungsbedingungen

Sehr geehrter Gast,

die nachfolgenden Buchungsbedingungen regeln die rechtlichen Grundlagen Ihrer Beziehung zum Anbieter, dem Kurhotel Vitalium Dr. von Plachy. Diese Buchungsbedingungen werden Bestandteil des Vertrages, den Sie bei Buchungsbestätigung mit dem Vitalium Dr. von Plachy, im Folgenden kurz Anbieter genannt, abschließen.

1. Leistungen

Der Anbieter verpflichtet sich, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.

Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarte bzw. geltende Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen des Anbieters an Dritte.

Grundlage des Angebots und der Buchung ist die Beschreibung des jeweiligen Pauschalangebots im aktuellen Prospekt.

Feiertage: an gesetzlichen Feiertagen und an Sonntagen finden keine Anwendungen statt.

2. Wesen der Pauschalangebote

Die im Prospekt aufgeführten Pauschalangebote sind Inklusivangebote. Auf der Rechnung werden die Posten "ärztliche Leistungen nach GOÄ", "Zimmerkategorie", "Kostform" und "Angebotspaket" ausgewiesen.

Einzeln aufgeschlüsselte Rechnungen zum Einreichen bei Krankenkassen oder der Beihilfe sind möglich. Bitte geben Sie die gewünschte Art der Abrechnung bei Anreise bekannt.

Der Mindestaufenthalt im Vitalium Dr. von Plachy beträgt eine Woche, z.B. Sonntag bis Sonntag.

3. Anmeldung, Vertragsabschluss

Die Buchung, die schriftlich, telefonisch, mündlich, per Telefax oder e-Mail erfolgt, ist ein verbindliches Angebot des Buchenden zum Abschluss eines Vertrages. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der schriftlichen bzw e-Mail-Buchungsbestätigung des Anbieters beim Buchenden zustande. Der Buchende haftet auch für die Verpflichtungen von Mitreisenden, für die er ausdrücklich die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen.

Mit Ihrer mündlichen oder schriftlichen Bestätigung akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4. Zahlung, Aufrechnung, Stornierung

Bei kurzfristiger Annullierung (bis 7 Tage vor Anreise) werden wir selbstverständlich versuchen, das Zimmer weiter zu vermieten. Wenn dies nicht gelingt, erlauben wir uns, 70% des Pauschalpreises zu berechnen. 80% dieser Summe verrechnen wir als Ihr Guthaben, wenn Sie zeitnah einen anderen Termin wählen. Ebenfalls behalten wir uns vor, bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Anreise den Aufenthalt zu berechnen.

An- und Abreisetag werden als ein Tag berechnet.

Reiserücktrittsversicherung: seit Corona sind Reiserücktrittsversicherungen, die üblicherweise 4 Wochen vor Reisebeginn abgeschlossen werden müssen, nicht mehr attraktiv. Wir können leider keine verlässliche Auskunft über günstige RRVs erteilen.

5. Zimmerbereitstellung, Übergabe und Rückgabe

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir zwar Kategorien, aber bestimmte Zimmernummern bzw. Etagen leider nicht garantieren können.

Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir, die Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben. Aus diesem Grund können am Abreisetag nur frühmorgendliche Kneippanwendungen verabreicht werden, d.h. es findet auch nur eine Kneippanwendung statt. (Mo-Fr)

6. Haftung des Anbieters

Der Anbieter haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Gastes auf Schadenersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Körpers oder der Gesundheit, wenn der Anbieter die Pflichtverletztung zu vertreten hat und sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters beruhen.

Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen des Anbieters auftreten, wird der Anbieter bei Kenntnis unverzüglich bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Gast ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.

Soweit dem Gast ein Stellplatz in den Garagen oder auf einem Parkplatz des Anbieters zur Verfügung gestellt wird, haftet der Anbieter nicht für Schäden, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Nachrichten, Post und Warensendungen für die Gäste werden mit Sorgfalt behandelt. Der Anbieter übernimmt die Zustellung, Aufbewahrung und - auf Wunsch - gegen Entgelt die Nachsendung derselben.

 

 

Erfüllungs- und Zahlungsort ist Bad Lauterberg im Harz. Stand: Dezember 2022